Donnerstag, 11. September 2014

Original Source Duschgel Test

Hallo meine Lieben,

vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Testpaket von Original Source bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe.




Original Source

Duschgel 

je 250 ml

Zwischen 2 - 3 Euro je Laden




Ich bekam die Sorten Lemon und Tea Tree, sowie 2x die Lavendel und Tea Tree Sorte.
Scheinbar scheint Original Source meinen Geschmack zu kennen und ich freue mich natürlich als Lavendel Fan über das doppelte Lottchen.



Die Aufmachung der Flaschen ist mal anders als gewohnt.
Der Kippverschluss der bunten Flaschen, welche immer die Farbe der Sorte versucht zu entsprechen befindet sich unten.

Ideal für die Ein-Hand Benutzung unter der Dusche.

Leicht auf das Duschgel gedrückt und schon kommt eine gute Menge auf die Hand.

Die Lavendel Variante sieht eher durchsichtiger aus als die knalligere und gelblichere Variante.

Beide schäumen gut auf und der Duft der Sorten ströhmt durch den Raum.

Das Lemon und Tea Tree riecht knackig frisch, sehr belebend. Gerade für morgens den Frische Kick zu bekommen.

Die Lavendel Variante ist dagegen leicht und Sinnlich, wie man den Lavendel gerade gerne mag.

Würde ich persönlich zum Abend bevorzugen und damit Duschen.






Beide Produkte sind Vegan.

Original Source verspricht:
  • Natürlicher Duft
  • An Menschen getestet, nicht am Tier
  • Besonders Pikant
  • Recycelbar
  • Verpackt mit Natural Stuff
  • Aromatherapie Trade Council

Was ich auch süß finde, auf der Packung der Lemon Variante z.B:


Anwendung: Original Source + Wasser = 1 Wachmacher am Morgen
Ein knallgelbes Duschgel, das nicht nur sofort an sonnengereifte Zitronen erinnern lässt, sondern auch wunderbar danach duftet. Normalerweise gehören zitrische Düfte nicht zu meiner Favoriten-Kategorie, hier muss ich aber gestehen kann ich meine Meinung revidieren. Es erinnert mich ganz stark an die gelbe Version der Nimm2 Bonbons, auch hier wieder leicht süßlichlich aber keineswegs künstlich. Der Duft ist nach dem Duschen leider nicht mehr wahrnehmbar. Die leichte Duschgelformel sorgt jedoch für einen fruchtig-spitziges Duscherlebnis, perfekt für heiße Sommertage.
Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamiddopropyl Betaine, Citrus Medica Limonum Peel Oil, Melaleuca Alternifolia Leaf Oil, Citrus Cinensis, Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil, Polyquaternium-7, Sodium Benzoate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Lactic Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, Citral, Limonene, Cl 19140, Cl 14700





Kurze Info zu Original Source:

Der Hauptsitz der Firma ist im englischen Manchester.
Die deutsche Vertriebsstelle liegt in Frankfurt am Main.

Die Firma ist in Old England sehr bekannte und ein wenig vergleichbar mit Procter & Gamble oder ähnlichen bekannten Firmen, die bei uns Marktführer sind.

Auch zu Original Source gehören noch weitere Tochterfirmen, die man eher in England kennt und vielleicht auch irgendwann mal den Sprung in unsere Drogerien schaffen.

Zu kaufen gibt es Original Source bei dm und Müller.
Wobei dm nur 2-3 Sorten im Sortiment führt. Denn die Lavendel Sorte gibt es nur im Müller, wie ich schon gemerkt hatte.

Andere Sorten währen noch Mint, Lime, Vanilla & Raspberry, Shea Butter & Honey.
Tea Tree ist ja immer automatisch dabei.



Mein Fazit:

Die konische Form der Flaschen ist alleine schon mal was anderes als die normalo Duschgele.
Der Geruch ist bei Lemon vielleicht auch anderswo zu bekommen, aber das Lavendel reicht mir schon zur Überzeugung.
Denn gerade Lavendel gibt es gerade in unseren Drogerien zu wenig.
Viele liebend den Duft und er ist auch einfach Spitze.

Damit zu duschen macht Fun, frischt und chillt zugleich.
Es ist auf jeden Fall einen Versuch Wert und man tut damit noch was gutes.

Anders als andere Firmen, kann man hier sicher gehen, keine Tierversuche bekommen zu haben oder ähnliches.

Also, traut euch.

Vielen Dank nochmal an das Original Source Team, die mir das testen ermöglicht haben.



Liebe Grüße









1 Kommentar: