Montag, 11. Mai 2015

Essence Master Pieces LE Lidschatten Paletten Review

Guten morgen meine Lieben,

letzte Woche kam eine tolle Meldung durch.
Einige entdeckten im dm Markt eine völlig unangekündgte Master Pieces LE von Essence.

U.a. waren neben den aus dem Standard Sortiment bekannten Princess Mascaras, Augenbrauen Gel auch diese noch unbekannten Paletten mit am Start.

4 Paletten, mit jeweils 3x7 Farben Lidschatten und 1x3 tollen Farben für unser Gesicht.

Ob die neuen Master Pieces Paletten nun limitiert sind, liegt immer noch nicht vor.
Falls ja, lauft schon mal los. Denn sie sind schnell weg.




Essence 
Master Pieces LE

Paletten

je 4,95 Euro

bisher nur dm Exclusiv




Zuerst Swatchte ich diese 3 Paletten, die Natural Nude war nämlich an der Öffnung kaputt, sodass ich sie umtauschen musste.
Das klappte aber wunderbar, daraufhin konnte ich nun heute in Ruhe die letzte Palette Swatchen und hier euch alle 4 zeigen.



Essence 
Master Pieces LE

Gorgeous Glow
Face Palette


Diese Palette beinhaltet einen matten Bronzer.
Ideal zum kontuieren, stumpfe Farbe, die mich weniger anspricht.

Desweiteren einen tollen Highlighter und Blush.
Dieser erinnert mich irgendwie an Sleek, allein von der Farbe her.

Der Bronzer ist völlig ohne Glitzer, dagegen haben der Highlighter und Blush einen leichten enthalten.
Jedoch stört es mich nun weniger.

Alle 3 Farben sind buttrig weich und schön anzusehen.
Der Blush krümelte ein wenig, was sich aber gut wieder verblenden lässt, wie auch alle anderen Farben.
Alle sind gut pigmentiert dazu.

Hierfür gebe ich eine Kaufempfehlung aus.





/




Essence
Master Pieces LE

Bronzing Babe 
Eyeshadow Palette



Hier seht ihr noch die Bronzing Babe Palette aus der Essence Master Pieces LE. Wie man sieht, die ersten 3 Farben sind fast unsichtbar. Farbe 1&3 sind matt. Farbe 2 leicht glitzrig. Auch die restlichen "dunkleren" Töne sind leicht glitzrig.
 Dafür Krümelte diesmal keiner und alle sind buttrig weich. Mit diesen schönen Erdtönen lassen sich auch sicher Schöne AMU's zaubern.

Die Pigmentierung ist bis auf die hellen Töne ok.

Diese Palette empfehle ich den Essence Lidschatten und Nude Liebhabern.

/


Essence
Master Pieces LE

Rocking Rebel
Eyeshadow Palette


Die Rocking Rebel Palette der Essence Master Pieces LE besticht durch dunkle Farben für ein Drama AMU oder die berühmten Smokey Eyes.
 Ich habe keine Base benutzt. Die 2 hellen Farben links sind fast nicht sichtbar. 
Die anderen 4 sind matt und ok. Der eine, dunklere Ton glitzert leicht. 
Krümelten bei mir sehr und die Palette ist eher für Leute, die solche Farben mögen. 

Würde nicht unbedingt eine Kaufempfehlung aussprechen. Sicher kann man einzelne Farben gut kombinieren und was her zaubern.


/



Essence 
Master Pieces LE

Natural Nude
Eyeshadow Palette



Hier nun die letzte im Bunde.
Auch hier bestechen die Nude Töne, die sehr schick anzusehen sind.
Auch musste ich hier feststellen, dass die ersten 3 hellen Töne ohne Base fast nicht sichtbar sind.

Vielleicht mit einer Base mehr?

Hier hat nur der 2. Ton von Links einen leichten Glitzer, alle anderen sind eher matt gehalten.
Gekrümelt hat hier diesmal keine Farbe, was mir sehr gefiel.

Alle sind wieder buttrig weich, lassen sich gut auftragen und verblenden.
Die Pigmentierung ist allerdings ausbaufähig.
Dennoch gefallen mir die Töne sehr.

Man kann sie immer verwenden, für ein tolles Tages AMU, oder eben auch für dramatische Abendstunden.



/


* Alle Swatches wurden bei Tagelicht und ohne Base gemacht!


Mein Fazit:

Die Idee, solche Paletten auf den Markt zu bringen finde ich super.
Schade nur, das es keine Info gab.
Dennoch sollten genug für alle da sein.

Sicherlich wird uns Essence noch dazu Informieren, ob Sie dann nun ins Standard Sortiment über gehen.

Die Pigmentierung sollte allerdings noch bei einigen überarbeitet werden.
Auch was das krümeln angeht.
Ansonsten bekommt man hier für fast 5 Euro eine tolle Palette, die jede Frau immer brauchen kann.

Wer also immer noch überlegt, tut es nicht zu lange, denn wenn weg, dann weg.



Liebe Grüße


1 Kommentar:

  1. Ich habe die Paletten auch stehen sehen und bin tapfer geblieben. Ich habe hier einfach zu viele Lidschatten rumliegen. :) Die Rebelpalette mit ihren dunklen rauchigen Farben finde ich aber am schönsten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen