Mittwoch, 15. Juli 2015

Essence Fun Fair LE - Erste Eindrücke Swatches


Hallo meine Lieben,

die aktuelle Fun Fair LE von Essence ist nun auch endlich bei mir eingetrudelt.
Ich war schon so ungeduldig und konnte es kaum erwarten.
Alles so süß rosa und pink.
Essence hat genau wieder mein Beutescheme getroffen und ich konnte mich, wie wohl auch Unschwer zu erkennen ist Beherrschen :) 

Nun habe ich das gute Licht ausgenutzt und mich gleich ans Swatchen gemacht.

Kleine Bilderflut für euch.

Let´s Go!





/




Essence Fun Fair LipStick



je 2,25

01 Ring Around The Rosy (Pink)
02 Sweetheart´s Sweet Tooth (Rosa)



Beide Lippenstifte haben den typischen süßlichen Geruch von Essence, der schon oft in den LE Lippnestiften zu erschnuppern war.

Sie lassen sich problemlos raus drehen und auftragen.
Fühlen sich angenehm an und die pinke Variante finde ich sehr toll, wobei ich auch die helle für den Alltag toll finde.

Sie gleiten fast schon wie eine Lip Butter über die Haut, ich hoffe sie halten auch ein wenig länger.
Aber der erste Eindruck war schon mal bestanden und positiv.

Auch wenn sie dem ein oder anderen doch noch zu Sheer sein sollten, kann man ja problemlos Schichten und aufbauen.
Die feste Konsistenz tut dem nichts zur Sache.


links 01, rechts 02


/



Essence Fun Fair Lidschatten


je 2,75 Euro

02 Be My Marshmellow



Den rosa Lidschatten empfand ich auf dem ersten Bild sehr interessant und ansprechend. Auch sah ich ihn schon als Blush Ersatz zwischendurch.
Das gebackene und toll mamorierte fand ich einfach auch toll.

Jedoch ist er beim Swatchen sehr grob glitzrig und eher als Highlighter sinnvoller.
Er hat mich bisher leider nicht überzeugt.

Was ich positiv empfand, er krümelte nicht.
Ist auch buttrig weich und man kann ihn gut aufbauen, denn der glitzer gibt nicht so schnell auf :) 






/


Essence Fun Fair Blush


je 2,95 Euro

01 Ring Around The Rosy (Pink)
02 Sweetheart´s Sweet Tooth (Rosa)




Die Blushes.
Was soll ich sagen, es ist Liebe.

Beide haben eine seidige zarte Textur und gute Farbabgabe.
Auch ist ordentlich Produkt enthalten, damit kommt man schon eine Weile aus.

Auch diese beiden krümeln überhaupt nicht.
Man kann sie wunderbar aufbauen und Schichten.

Das zarte Apricot und das etwas knalligere Pink machen einen starken Eindruck.
Ich bin sehr begeistert.
Die Pigmentierung stimmt hier und zum Glück auch und es ist kaum Schimmer enthalten.

Somit kann man je nach Lust etwas mehr oder weniger anwenden.




/



Essence Fun Fair Schimmer Pearls


3,45 Euro

01 Keep Sweet And Sparkle On!



Als Fan von den Essence Shimmer Pearls musste ich diese natürlich auch haben.
Jedoch war ich diesmal leider schnell enttäuscht.

Sie sind bei mir schon gleich sehr krümelig/staubig und unschön anzusehen angekommen.
Normal sind sie glatter und machen mehr her.

Es gab so eine ähnliche Variante ja schon z.B. in der Me&My Icecream LE, da war ich auch mehr begeistert.

Auch von p2 gab es solche Dupes schon oft in den LE´s, auch da hatte es mehr Reiz, aber ok.

Sie glitzern sehr stark und von der Farbe kommt leider nicht soviel mit rüber.
Es ist einfach Rosa mit einem leichten Silber Schimmer, so beschreibe ich es nun mal.

Dies ist für mich keine Empfehlung Wert.
Schade eigentlich.






/



Essence Fun Fair Scented Nagellacke


je 1,75 Euro

02 Be My Marshmellow (Rosa)
04 Sweetheart´s Sweet Tooth (Pink)


Beide Nagellacke waren sofort schon in Gedanken mir.
Alleine schon, das sie nach Popcorn und Zuckerwatte riechen sollen.
Ich meine, Hallo?

Solche Duft-Nagellacke sind in anderen Ländern oft vertreten, aber bei uns doch eher noch außergewöhnlich.

Sie trocknen beide leicht matt an und beim Auftragen konnte ich bei der Variante 04 schon erkennen, das es lecker duftet.
Den versprochenen Popcorn Duft habe ich zwar nicht raus gerochen, aber es war angenehm und süß.
Bei der Zuckerwatte Variante konnte ich bisher leider keine Entdeckung des Geruchs feststellen.

Für ein gutes Finish würde ich auf jeden Fall 2 Schichten empfehlen.
Das Finish sieht bei näherem hinsehen zudem auch leicht körnig aus, fühlt sich aber nicht wie ein Sandlack an und noch angenehm.

Die Trocknung ist wie bei den normalen Lacken gleich.






Mein Fazit:

Schaut euch auf jeden Fall die Blushes und Nagellacke an.
Wer sonst noch was will, nehmt einen Lippenstift mit.

Bei den Shimmer Pearls und Lidschatten könnt ihr ansonsten auch auf die aus dem Sortiment zurück greifen.

Für mich keine wirkliche Empfehlungen.


Liebe Grüße


1 Kommentar:

  1. Die Blushes finde ich wirklich sehr sehr hübsch. Vor allem die rosane Variante.

    AntwortenLöschen