Freitag, 18. März 2016

Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof Review


Garnier

SkinActive
Mizellen Reinigungswasser
All-in-1
Waterproof

400ml - 4,95 Euro
(dm, Rossmann, Müller.....)



Durch die Garnier Blogger Academy durfte ich das neue Gariner SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof testen.

Für alle, die sich nochmal fragen, was eigentlich Mizellen sind?
"Mizellen sind reinigende Wirkstoffe, die Unreinheiten, Make Up und überschüssigen Talg von der Haut saugen, oder ziehen".
Dies soll ganz ohne lästiges reiben und rubbeln möglich sein.


Garnier verspricht mit dem neuen Reinigungswasser:
  • Entfernt wirksam Make Up
  • Reinigt schonend 
  • Erfrischt
Für Gesicht, Augen & Lippen.
Kein Fetten.

Dazu soll die große Maxi Flasche mit 400ml für bis zu 200 Anwendungen reichen.
Das ist schon eine Menge.


Garnier verspricht eine schonend und wirksame Reinigung, zudem samtig weiche Haut.

/

Anwendung:

Vor dem Gebrauch gut schütteln.
Die Ölige Phase muss sich um zu Wirken, mit dem Reinungswasser verbinden.

Der Geruch ist angenehm, nicht aufdringlich.

/

Der erste Test:

Ich muss zugeben, ich war erst wieder sehr skeptisch und mein erster Test fiel sehr negativ aus.
Da ich schon mit dem normalen Vorgäner Mizellenwasser für normale Haut sehr unzufrieden war, gerade was die Augenpartie angeht.

Denn ich musste wie üblich am Auge 4-5x drüber gehen, bis alles an Eyeliner ab war, und das war noch nicht mal Wasserfester, sondern ganz normaler, den ich mit den feuchten Abschminkpads im Nu sonst abbekomme.

Also nach 2 Tagen nochmal probiert, diesmal sogar ein Wasserfesten Eyeliner, welcher wohl angebrachter ist für den Test.
Und was soll ich sagen, ich musste zwar auch 3-4x wieder drüber gehen, aber es war dann auch wirklich ein reines Auge übrig.

Auf dem Pad hier sieht man den Rest des Eyeliners....





Meine Haut fühlte sich trotz der 2 Phasen mit dem Öl aber nicht zu fettig an, im Gegenteil,
Die Haut fühlte sich erstaunlich gut an, gepflegt und sauber.
Auch war sie nicht ausgetrocknet, was manche Reinigungsmittel hinterlassen und nach Feuchtigkeit schreien.

Die Haut habe ich aber danach wie gewohnt nochmal gewaschen und eingecremt.
Mein normales Ritual eben.
Welches auch von Garnier empfohlen wird.



Was ich allerdings wieder bemängeln muss, ist der Verschluss/Öffnung.
Ein klein wenig zuviel gedrückt, schon spritzt das Wasser am Wattepad vorbei, bzw landet auf dem Boden und man hat an der Flasche die Suppe "kleben".
Damit verschwendet man unnötig an Produkt, was man vielleicht beim nächsten Wässerchen am Packaging überdenken sollte.


Mein Fazit:
Das neue SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 hält doch was es verspricht.
Mit den 400ml kommt man auch bei täglicher Benutzung weit mit aus.
Wie geschrieben, ärgert mich aber die Dosierung/Verschluss und lässt mich dies somit wieder negativ bewerten.

Da ich noch die alte Version für normale Haut habe, brauche ich erstmal kein Nachschub, welche ich auch nicht zu 100% nachkaufen würde.

Meine zuerst ausschließlich nur negative Kritik konnte ich ja nochmal revidieren und verbessern.

Eine Kaufempfehlung gebe ich aber keine heraus. Da muss jeder selber entscheiden, ob er nochmal zugreift oder zu anderen Marken wechselt. 

Vielen Dank an das Garnier Team für den Test.

Liebe Grüße






1 Kommentar:

  1. Ich durfte das auch testen. Ich bin sehr begeistert von diesem tollen Produkt. Sehr schöner Blog-Beitrag und tolle Bilder.
    Lg
    Elke

    AntwortenLöschen