Dienstag, 11. Oktober 2016

Garnier Wahre Schätze Sanfte Hafermilch Serie - Review


Seit einigen Wochen gibt es von Garnier die neue "Sanfte Hafermilch" Reihe.
Die Reihe schlug ein wie eine Bombe, die Regale immer leer gefegt und auf Instagram postete gefühlt jeder das neue Shampoo.
Da wird man gleich mit Neugierig.
Dank Garnier durfte ich die Reihe nun testen und im Paket enthalten war:

-Sanfte Hafermilch Shampoo 250ml - 1,65 Euro
-Sanfte Hafermilch Spülung 200ml - 1,65 Euro
-Sanfte Hafermilch Kur 300ml - 3,65 Euro

Ebenfalls ist auch ein Hitzeschutz Spray erhältlich, welches 150ml beinhaltet für 4,95 Euro.




Garnier sagt dazu:


"Das Wahre Schätze Sanfte Hafermilch Serie versorgt empfindliches Haar mit Feuchtigkeit, schützt und beruhigt die Kopfhaut. Die enthaltene Reiscreme ist bekannt für ihre feuchtigkeitsspendende und schützende Wirkung auf das Haar und reich an Proteinen. Hafermilch ist ideal, um sensible Kopfhaut zu beruhigen. Die Haare fühlen sich besonders geschmeidig an und sind leicht kämmbar".







Alleine der Duft der Sanfte Hafermilch Reihe ist toll. Sanft, aber nicht zu sanft.
Das Haar riecht länger danach, was ich positiv finde.

Meine Haare werden immer Empfindlicher durch das Färben. Daher teste ich viele Shampoos aus, um im Notfall eine Alternative für meine Favoriten zu haben.

Mein Haar ist schnell fettig, ich wasche daher spätestens alle 2 Tage.
Mir ist immer wichtig, dass das Haar weich ist, frisch aussieht und ein wenig Glanz hat.
Bisher hat auch Garnier dies alles geschafft.
Egal mit welchen Shampoo.


Trotz Färben und schnell fettendem Haar würde ich diese dennoch in die normale Schublade stecken.
Ansonsten ist mein Haar nicht anspruchsvoll.

Das Sanfte Hafermilch Shampoo und die passende Pflegespülung haben mein Haar für mich ausreichend gepflegt.
Für einen Topping oben drauf, nutze ich dann 1x die Woche die Kur. Um das Haar nochmal zu verwöhnen. Dies gibt ihm eine Extra Portion Pflege und ist doppelt so weich.

Das passende Hitzeschutz Spray habe ich noch nicht getestet, da dieses auch immer Ausverkauft ist, scheint das wohl neben dem Shampoo das beliebteste Produkt der Reihe zu sein.

Über die Inhaltsstoffe wollen wir mal nicht Diskutieren, das muss jeder mit sich selber ausmachen.
Mir schaden Sie bisher nicht und das finde ich auch gut so.



Mein Fazit:
Die Sanfte Hafermilch Reihe von Garnier ist für normales Haar ausreichend genug.
Wer mehr Pflege braucht, kann sich an anderen Reihen von Garnier testen.
Die passend abgestimmten Produkte waren für mein Haar akzeptabel und erzielten Ihr Versprechen.
Von daher bin ich zufrieden.
Die Preise der Produkte sind soweit für Garnier üblich auch noch im Rahmen.
Man bekommt auf jeden Fall mehr Pflege, als von einer Drogerie Eigenmarke.


Wer immer noch Neugierig ist und bisher Skeptisch war, testet es einfach aus.
Jedes Haar ist am Ende anders, aber ein Versuch schadet nie.

Vielen Dank an Garnier für die Zusendung der Testprodukte.


Liebe Grüße










1 Kommentar: