Donnerstag, 28. November 2013

Essie Encrusted Treasures Holiday 2013 Collection Peak of Chic – Review + Swatches




Tagchen meine Lieben,

heute zeige ich euch mal wieder einen Neuzugang in meiner Nagellack Sammlung.
Die neue Essie LE war schon zu kaufen bei meiner Dealerin auf ebay, also musste ich gleich zuschlagen. Die LE hat tolle Farben, dennoch wollte ich erst mal den nicht ganz so spektakulären Effekt Lack haben. Diesen Caviar Look mochte ich noch nie wirklich, da die Perlen eh nach 5 Minuten abfallen. Denn man kann ja nicht nur die Hand ruhig liegen lassen.
Piek of Chic – Ein Feather Look Effect mit vielen Bunten kleinen Glitzer/Holo Partikelchen.
Sieht schön aus, wenn auch nicht ganz so wie die anderen der Collection.
Den Feder Look hatten wir ja nun bei Sally Hansen und Co. Zu genüge, dennoch wollte ich diesen sofort haben.
Tadaaaaaa, hier isser.





Die vielen kleinen Holo/Glitzer Partickelchen sieht man hoffentlich ein wenig auf den Bildern wieder. Sind schwer mal wieder einzufangen und im Licht, wie ich gerade heute morgen sah, kommen sie doch am besten zur Geltung.
13ml kosten mit Porto knappe 8,50 Euro, Essie Lacke kosten im Laden 7,95 Euro. Also kleine Summe drauf gezahlt, aber war es mir dennoch Wert.
Ob diese LE zu uns kommen wird, weiss ich nicht mal. Wenn, heisst es wieder sicher rennen. Denn jeder will den Caviar Lack besonders und andere Schätzchen.

Zum Swatchen nahm ich jeweils 2 Coats, einmal pur und 2x auf Farblack, aber man sieht diesen kaum noch durch. Der Feder Effekt ist doch Stark bei 2 Coats. Wer diesen also nicht so dolle haben mag, kann auch nur je 1x drüber pinseln.
Die Trocknungszeit ist Essie typisch schnell, trotz Feder Effekt. Auch das Auftragen des Lackes war Zickenfrei. Der Pinsel gleitet gut über den Nagel und die Federn werden gut verteilt. Daumen hoch.

Aber schaut euch erstmal die Bilder an:













Leider sieht man die Glitzer kaum auf den Swatches. Ich muss es nochmals im Licht testen. Denn sonst ist es ja echt nur Weiß.
Der Effekt sollte ja auch da sein. 

Aber dennoch gab es solch ein purer Feder Effekt noch nicht im Handel, oder ich bemerkte ihn nicht.
Hier auf diesem Blog, könnt Ihr nochmals alle Swatches zu der LE sehen.

Vielleicht gefällt euch ja auch ein Lack daraus. Infos, ob die LE zu uns kommt, sollten wir ja bald lesen können.
Bis dahin,

LIebe Grüße

 

Kommentare:

  1. Die Lacke sehen ja witzig aus, aber meins ist das nicht. Normales Holo oder Multichrome ist das höchste der Gefühle bei mir :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Also ich stehe ja auf solche Lacke :) Aber jedem das seine.
      LG :)

      Löschen
  2. die sehen ja toll aus - zum verlieven ;)

    AntwortenLöschen