Mittwoch, 8. Januar 2014

Maybelline Brocades 220 Knitted Gold vs. Golden Rose Jolly Jewels 103

Hallo meine Hübschen,

nach kurzer Abstinenz komme ich euch heute mit einem Dupevergleich her.
Und zwar gab es ja leider viel zu kurz die tollen Maybelline Color Show Brocades LE Lacke, bei denen ich mir noch den tollen 220 Knitted Gold sichern konnte.
Zum anderen sah ich vor einigen Wochen auf Instagram ein Bild zu einem zuerst sehnlichen Dupe dazu, dass es von Golden Rose aus der Jolly Jewels Reihe gibt. Den Lack 103.






Die Grundfarbe der 2 Lacke ist immer Gold mit Rose/Kupferfarbigen Pailetten drinnen. 
Beide sind sehr schön azusehen und machen den Nagel zu einem Schmuckstück.
Nur zurecht waren die Brocades Lacke gehypt.

Nun zeige ich euch einmal die Swatches.
Zuerst mit je nur einer Schicht, denn da sieht man schon den doch hohen Unterschied der Lacke.

links Maybelline Knitted Gold, rechts Jolly Jewels



Links bei dem Maybelline Brocades Lack in Knitted Gold sieht man schon, dass die Grundfarbe kaum rüber kommt. Da "deckt" der Golden Rose schon ein wenig mehr.
Auch die Pailetten kommen größer und mehr vor bei der Golden Rose Variante. Der Maybelline ist da sehr feiner und zurückhaltend Eleganter.

Jetzt kommen je 2 Schichten.




Links seht ihr wieder den Maybelline Brocades Lack in Knitted Gold, wo man schon sieht das dieser auch bei 2 Schichten noch schwacher ist als der Golden Rose 103.
Dieser ist schon fast deckend und auch die Pailetten kommen gut zur Geltung (rechts).

Auch ein Dupe ist es bei genauerem Hinsehen nicht ganz. Der Golden Rose Jolly Jewels 103 ist ein wenig mehr Kupfrig farbener als der Maybelline Brocades Nagellack.

Beim ersten hinsehen könnte man meinen, es wäre ein super Dupe.
Nichts desto trotz ist es ein toller Ersatz, wenn man den Maybelline Lack nicht mehr bekommt, keine Frage.
Also für alle, die noch einen haben wollen, bei ebay bekommt man den Golden Rose Jolly Jewels in dem satte 10,8ml drin sind für um die 6 Euro mit Versand, meist aus Bulgarien.

Die Maybelline Variante kostet dagegen nur 1,95 Euro bei dm für 7ml.

Wie findet Ihr die Farben? Habt ihr das Original noch bekommen können?

Liebe Grüße




Kommentare:

  1. Mmmmhhh, das ist auf jeden Fall eine gute Alternative. Ich könnte mir ja so in den Popo beißen, dass ich nicht gleich 2 Flaschen von Knitted Gold gekauft habe.....

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuuuu!
    Danke für die lieben Geburtstagsgrüße! Bin ja beruhigt, wenn man mich jünger schätzt. :D Wünsche dir einen tollen Sonntag..... <3

    AntwortenLöschen