Donnerstag, 28. August 2014

Essence The Satin - Neues Sortiment - 189 New York City Call Swatch

Es ist wieder soweit.
Essence hat das neue Herbst Sortiment an den Start gebracht und ich nahm mir erst einmal nur ein Nagellack mit.


Essence Colour & Go
189 New York City Call

8ml

1,55 Euro



Die Colour & Go Reihe von Essence ist ja breit gefächert.
Von hell bis dunkel ist alles dabei, was auch ein Teenie Mädchen mit schmalem Taschengeld sich leisten kann.

Ich mag die Lacke an sich gerne, denn oft ist ein Dupe oder guter Ersatz zu teuren Marken dabei.

Und auf die neuen Satin Lacke war ich gespannt.




New York City Call ist wohl eine Anlehnung an die berühmte New York City Hall, wo all die Stars der 70/80er Jahre auftraten.

Der Nagellack ist ein toller Greige/Nude Ton.
Er erinnert mich an meinen geliebten Stormy von p2, der ja aus dem Sortiment genommen wurde.

Er ist super Alltags-tauglich.
Egal ob im Büro oder sonst wo.
Man kann ihn immer tragen.

Das Satin Finish ist auch leicht spürbar.

Wer die Satin Finish Lacke von p2 kennt, wird es merken und wissen.
Jedoch nicht ganz too much.

Durch den breiten Pinsel ist das Auftragen des Lackes ein Kinderspiel.
Ich finde ihn genau richtig.
Man nimmt nicht zuviel vom Lack auf den Pinsel und schon ist der Lack auch lackiert.
Mir reichte schon ein Coat.
Der Lack war genug und er deckt auch gut ab.

Haltbarkeit ist für den Preis ok.
Trotz Topcoats, den ich ja immer nehme, splitterte er schon nach 2 Tagen etwas ab an den Rändern.
Aber ich hatte auch normale Beanspruchung und ich denke, für den Preis ist das völlig ok.



Das Ergebnis kann sich sehen lassen und trifft genau mein Geschmack.
Ich werde mir den anderen der Satin Reihe auch noch zulegen.
Zu dem kleinen Preis ist es genau die richtige Wahl.

Wer auf solche Finishes und Farben steht, sollte sich mal genauer am Essence Regal umschauen.


Viel Spaß dabei :)

Liebe Grüße




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen