Sonntag, 24. August 2014

Tom Tailor 1962 College Sport Woman EdT - Test Review

Hallo meine Lieben,

letzte Woche erreichte mich ein kleine Päckchen unverhofft und es war Liebe auf den ersten Sprüher.

Dank Rossmann darf ich das neue Tom Tailor 1962 College Sport Edt Parfum testen.









Der Flakon alleine ist schon ein Mädchen Traum.
Angehaucht an den typischen College Sport, die man sich in Uniformen an Elite Schulen und Colleges eben vorstellt.
Aber die Schleife erinnert auch ein wenig an andere Marken und deren Parfum Flakons.

Und Pink! Hallo, Pink geht immer bei uns.







Tom Tailor steht für Sportliche und auch Elegante Düfte für Menschen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen.

Dieser neue Duft hier steht für die sportliche Frau von heute.
Immer Korrekt gekleidet und dementsprechend auch beduftet.

Das sagt der Duft:
Kopfnote
Bergamotte und Orange:

Orange kann ich keine riechen, aber dennoch spürt man das leicht Angehauchte an Bergamotte.


Herznote
Blumige Aromen der Orangenblüte und Orris. 

Was auch immer Orris ist, fragt am besten Google um Hilfe. Blumig ist es für mich nur ein wenig. Denn reine, blumige Düfte mag ich normal gar nicht.
Ich habe es lieber Süß, Orientalisch und einfach zu mir passend. Aber der hier ist einfach toll und wie für mich gemacht.


Basisnote  
Ambra, Moschus und Vanille:

Genau, jetzt kommt das Orientalische.
Moschus und Vanille, gerade am Abend oder zum Bett gehen nochmal aufsprühen liebe ich auch sehr.
Das kommt bei mir am besten zum Vorschein am Duft.



Als ich die Packung öffnete, hätte ich auch eher mit einem spritzigen, Sport-licheren Duft gerechnet.
Umso mehr erfreue ich mich, dass es eher nach meinem Geschmack kommt und süßlich, elegant daher kommt.
Ideal für die kommende Herbst Saison.

Der Duft hält bei mir ca. 3 Stunden an Kleidung. Was ich für ein Eau de Toilette echt ok finde.
Wäre es ein Parfum, würden die Orientalischen Noten wohl noch intensiver zum Vorschein kommen und man hätte vielleicht schnell Kopfschmerzen oder ähnliches.

Ich finde die Mischung ist so optimal.

Der Flakon macht sich auch hübsch, egal ob im Schlafzimmer, Bad oder sonst wo.
Dekorativ ist er allemal.

Den Tom Tailor Duft bekommt man bei Rossmann in der 30ml Variante für knappe 10 Euro und in der 50ml Variante zwischen 15 und 19 Euro.


Wer den Duft schon hat, kann sich gerne mal dazu äußern.
Ist ja immer Geschmackssache.
Aber die meisten haben doch gefallen daran gefunden.


Vielen Dank nochmal an das Team von Rossmann, für den Produkttest.



Liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen