Donnerstag, 18. Februar 2016

Balea - neue Stylingprodukte für das Haar - Review

Mich erreichte vor ein paar Tagen ein kleines Paket von dm.
Mit dabei waren 3 neue Produkte fürs Haar.

Mein Eindruck dazu seht ihr nun.....





Balea
Quick-Dry 
Föhn Spray

200ml - 2,95 Euro




  • Beschleunigt die Trocknungszeit beim Föhnen
  • Leichte Kämmbarkeit
  • Mit pflegenden Panthenol
  • Spendet leichten Glanz und angenehme Griffigkeit

Ich war zuerst vom Duft sehr angetan.
Leicht fruchtig und süß.

Natürlich bin ich bei so einem Produkt immer skeptisch.
Aber neugierig zugleich, also legte ich am nächsten Tag damit los.

Flasche gut schütteln, sodass sich die 2 Phasen des Sprays vermischen.
Im Handtuch trockenen Haar brauch man nur wenige Pumpstöße, obwohl das Spray schön leicht ist und man auch bei einem Pumpstoß mehr sicher nichts falsch machen kann.

Zudem bin ich ja eigentlich ein Fön Muffel, lasse die Haare Sommer wie Winter an der Luft trocknen und das Ergebnis ist fast dasselbe.
Daher könnt ihr mir nun glauben oder nicht, aber mein Haar fühlte sich schon nach kurzer Zeit der Einwirkung des Sprays trockener an.
Das alleine verblüffte mich schon sehr und so lies ich die Haare auch an der Luft austrocknen.





Das Haar fühlte sich wunderbar weich und gepflegt an.
Daher empfehle ich das Quick-Dry Föhn Spray sehr!



/






Balea
Definierende Locken-Lotion

100 ml - 1,95 Euro



  • Definierende Locken ohne Frizz
  • Verleiht dem Haar einen seidigen Glanz
  • Verwandelt krause und widerspenstige Haare in seidige, definierte Locken mit neuer Struktur


Die Konsistenz der Locken Lotion ist leicht und ein wenig Gel Artig.
Was mich allerdings gleich störte, es ist doch klebrig.
Das mag ich einfach nicht und im Haar schon gar nicht.
Mein Haar ist sehr empfindlich durch das Färben und dann noch einen klebrige Masse, das kann leider nicht gut gehen.

Jedoch der Duft von Früchten auch hier empfinde ich als sehr angenehm.

Da ich ja leider keine Locken habe, habe ich die Locken Lotion eben so angewendet am 2. Tag.
Leider mit negativerem Ergebnis.
Denn wie zu erwarten blieb mein Haar stumpf und glanzlos und ließ sich nicht so gut ansehen.
Ich hatte mir grade an den Spitzen mehr versprochen, vielleicht ein wenig mehr Sprungkraft und einfach lockerer/welliger.

Für mich die Locken Lotion daher ein Flop Produkt und nicht Empfehlenswert.


/






Balea
Anti-Frizz
Volumen Spray

200 ml - 2,45 Euro

/



  • Idealer Schutz vor Frizz und fliegendem Haar
  • Für mehr Fülle und Pracht
  • Mit festigender Wirkung
  • Aktivierung durch die Wärme des Föhns
  • Mit UV-Filter und pflegendem Panthenol

Das Anti-Frizz Volumen Spray kann man einfach ins Handtuch trockene Haar Sprühen.
Es lässt sich problemlos verteilen und duftet lecker.
Im späteren trockenen Haar, kann man auch gerne bei belieben einzelne Strähnchen noch betonen und zurecht stylen.
Alles ohne das Haar zu verkleben.

Mein Haar hat das Anti-Fizz Volumen Spray gut angenommen.
Es sah ein wenig glatter und seidiger aus.
Gleichzeitig sah es praller und voluminöser aus.

Daher gebe ich hier eine Empfehlung nach Belieben.
Wer das Spray unbedingt testen mag, sollte es sich auch zulegen.
Der Preis ist noch human gehalten.


/


Mein Fazit:
Vom Quick-Dry Fön Spray werde ich sicherlich wieder eins nach kaufen.
 Es hat wunderbar funktioniert.
Die Locken Lotion ist eher wirklich was für problemloser und lockiges Haar.
Daher eher bei nicht Gebrauch auch die Finger davon lassen.
Das Anti-Frizz Volumen Spray ist auch gut und kann man bei belieben und dem Drang nach Volumen gerne anwenden.

Vielleicht mag der ein oder andere es einfach mal austesten..

Liebe Grüße


Kommentare: