Dienstag, 21. Juni 2016

SunOzon Sommerpflege Testpaket - Neu @Rossmann

Von Rossmann gibt es einige neue Produkte für die Sonnenpflege, Sonnenschutz und Apres Sun.
Heute stelle ich euch einige davon vor.









SunOzon
Sonnenbalsam Sport 50+

50ml - 3,99 Euro


"LSF 50+, für empfindliche, sehr anfällige und besonders exponierte Hautpartien, ausgewogener UVA + UVB Schutz, extra wasserfest, ohne Duftstoffe"



Der Geruch des Sonnenbalsam Sport ist leicht chemisch.
Dafür klebt es aber nicht und zieht gut und schnell ein.


/




SunOzon
Aprés Duschschaum
Joghurt 

200ml - 2,49 Euro



"Für die sensiblen Ansprüche sonnenstrapazierter Haut, für Gesicht & Körper, kühlt & erfrischt, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt"



Riecht sehr angenehm aber normal. Nicht über parfümiert.
Der Aprés Duschschaum Joghurt ist fluffig weich, lässt sich einfach dosieren, denn man brauch nur wenig vom Produkt.
Er lässt sich auch genauso schnell und gründlich abspülen.


/





SunOzon
Sonnengel 
Pure Skin

100ml - 3,49 Euro



"LSF 30, für fettige & unreine Haut, fettet nicht, ausgewogener UVA+UVB Schutz, wasserfest, Sofort-Schutz, vegan"



Das Pure Skin Sonnengel riecht sehr angenehm. Leider zieht es sehr langsam ein, hinterlässt dazu noch ein leicht fettendes und komisches Gefühl auf der Haut zurück.


/





SunOzon
Sonnenspray Med 
50+

200ml - 4,99 Euro



"LSF 30, speziell geeignet für zu Allergien neigende Haut, ohne Duftstoffe, ohne Fette & Emulgatoren, 24h Feuchtigkeit, ausgewogener UVA+UVB Schutz, wasserfest, Sofort-Schutz"



Das Sonnenspray Med hat einen hohen Lichtschutzfaktor, ideal auch für Kinder. Je Höher, umso sicherer.
Der Geruch ist ok, es zieht sehr gut ein.
Die Haut fühlt sich gepflegt und geschützt an.
Sehr positiv.


/







SunOzon
Duschpeeling Olive

Aprés Sun

150ml - Preis unbekannt



Das Duschpeeling überzeugte mich schon gleich mit dem tollen Geruch.
Die feinen Peeling Körner sind gut zu spüren und die Haut ist danach super weich.
Zudem wird man dadurch besser brauch, da man die alten Hautschüppchen entfernt hat.
Der Duft der Olive ist zudem lange auf der Haut spürbar.

/





SunOzon
Aprés 
Konzentrat mit Celligent 
Ampullen

7x2ml - 3,99 Euro


"Mit Celligent®, mit Vitamin E & Pro-Vitamin B5, beruhigend, kühlend & regenerierend, pflegt sonnenstrapazierte Haut, mit Aufbrechhilfe"







 Es sind meine ersten Ampullen. Ich mag ungerne Glas im Bad, und dieses Glas der Ampullen ist sehr dünn und empfindlich.

Aber ich habe mich daran gewagt.
Dank der Aufbrechhilfe anbei klappte es echt gut und einfach die Ampulle zu öffnen.

Der erste Eindruck des Gel artigen Konzentrates war sehr positiv.
Es hat eine leichte kühlende Wirkung auf der Haut.
Riecht sehr angenehm und ist sehr reichhaltig und pflegend.
Die Ampulle reicht entweder für bis zu 2 Anwendungen, wenn man sparsam ist, oder einmal für Gesicht, Hals und Dekolleté.

Das Konzentrat ist dickflüssig, was ich besser finde, als wenn es zu flüssig wäre.
Was ich schade finde, die Haut fettet leider lange nach. Daher ist es eher für Abends eine ideale und nährende Hautpflege, sonst sieht man den halben Tag glänzend aus.

Die Haut wird schön weich und fühlt sich gut gepflegt an.



/


Mein Fazit:

Egal ob man intensiv in die Sonne geht oder nur mal in den Garten.
Bei richtiger Sonneneinstrahlung ist ein Schutz unerlässlich.
Gerade ich als Blassnase muss umso mehr aufpassen.

Mein Favorit ist klar das Duschpeeling Olive, gefolgt von dem Sonnenspray mit 50+ Schutz und für Abends die Ampullen..
Ich mag es weder im Sommer oder auch im Winter wenn ein Produkt zu sehr klebt und sich nicht so gut anfühlt.
Bei mir muss es einfach schnell gehen und man muss gleich wieder Startklar sein für das nächste.

Am Ende muss aber jeder für sich entscheiden, welche Produkte er sich zulegt und brauch.
Andere brauchen mehr und andere eben mehr Sonnenschutz und Aprés Pflege.

Vielen Dank an das Team von Rossmann für das Testpaket.



Liebe Grüße






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen