Sonntag, 11. Juni 2017

Emmi Nail UV Lack Classic Set - Review


Ich darf euch in Kooperation mit Blogg dein Produkt die Emmi Classic Reihe für UV-Lacke vorstellen.
Für mich ist es eine Premiere, denn ich habe noch nie mit Gel gearbeitet, geschweige denn mit UV-Lacken.



Im Set enthalten von Emmi ist alles, was man für den Start braucht.

Das Emmi Set Classic bekommt Ihr momentan für 49,90 Euro, was ein schöner Kennenlern Preis ist.
Hier könnt Ihr es eich bestellen.

Mein UV-Lichthärtungsgerät ist allerdings Weiß, statt dem abgebildetem Schwarzem.
Aber das sollte niemanden stören.




Alles kommt gut verpackt an.
Die Röhren des Gerätes sind alle extra einzeln verpackt, das einsetzen dieser ist auch ein Kinderspiel, sodass man gleich los legen kann.

Mit dabei sind folgende Produkte:



Der UV-Lack Remover. Für die einfache Entfernung der UV-Lacke.



Die süße Nagelfeile mit dem Einhorn Motiv, der Trend hat auch bei Emmi eingeschlagen.


Die süße kleine Herz Feile, das Nagelöl, der UV-Base/Top Coat und die 3 UV-Farblacke.

Ein schönes Nude (Tan), das klassische Rot (Emmi Red), sowie ein tolles Korallen/Lachs (Salmon Red).



Der Cleanser darf auch nicht fehlen, sowie der Buffer.






Zu Beginn sollte man die Hände gut waschen und trocknen.
Dann kann man die Nägel nochmal in Form feilen, falls nötig.
Als nächstes nimmt man den Buffer und raut die Nägel leicht an, manche gehen auch 2x drüber, um einen besseren Endeffekt zu erzielen.

Nachdem Buffer nimmt man zuerst den Basecoat. Diesen sollte man dünn auftragen und in maximal 3 Strichen über den Nagel Pinseln.


Dann beginnt die erste Phase mit dem UV-Lichhärtungsgerät.
120 Sekunden trocknen lassen.

Ist die Base trocken, trägt man die gewünschte Farbe auf, ich habe mich für den klassischen Nude Ton Tan entschieden, da ich zu Beginn einen schlichten Ton testen wollte.
Lediglich am Ringfinger habe ich Salmon Red lackiert.

Auch diesen sollte man wieder mit 3 Pinsel Strichen dünn auf den Nagel auftragen.
Für ein deckendes Ergebnis muss man allerdings mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Schichten lackieren.
Die damit verbundene längere Härtungszeit sollte man einkalkulieren.

Zum Schluss und zur Versiegelung kommt nochmal der TopCoat drauf.

Nach den abschließenden 120 Sekunden säubert man mit dem Cleanser nochmal die Nägel und alles glänzt und wirkt frisch.






Das Lichthärtungsgerät kann man auch mit der intelligenten Timer Funktion nutzen, die sich automatisch nach 120 Sekunden abstellt.
So weiß man, wann die Wartezeit um ist.

Auch kann das Licht dauerhaft brennen, aber da kann man leicht die Zeit vergessen.
Zum üben und ersten benutzen empfehle ich die Timer Funktion.




Meine Kamera verfälscht leider etwas die Farben, aber mit dem 1. Versuch bin ich sehr zufrieden.
Die Farben glänzen einfach schön.
Der Auftrag der Lacke war einfach und präzise, auch dank dem perfekten Pinsel.

Der tolle Nude Ton Tan ist einfach schick und ideal für alle, die es nicht so knallig mögen. Aber das Salmon Red finde ich auch spitze.
Gerade jetzt im Sommer zur gebräunten Haut stelle ich mir die Farbe super vor.
Kann sich sehen lassen.
Die Farbe macht Lust auf mehr.








Man spürt die 4 Schichten der UV-Lacke nicht. Es fühlt sich nichts anders an als sonst.
Dafür ist der Glanz intensiver und es sieht schön aus.

Die Haltbarkeit ist definitiv besser als bei normalem Nagellack.
Der Lack hält Stöße und Kratzer einfach besser und länger aus.
Das ist definitiv ein Pluspunkt, denn wer kennt das nicht, wenn man frisch lackiert hat und gleich einen Macken im Lack hat. Super Ärgerlich.



Das Entfernen des UV-Lackes ist allerdings nichts für Leute die es eilig haben.
Ich hatte meine Schwierigkeiten den Lack ab zu bekommen und bin leicht verzweifelt.

Am besten ist die Methode, wie damals aus der Pril Werbung.
Brav die Finger in dem Remover einweichen.

Man gibt eine geringe Menge an Remover in eine kleine Schüssel, so das die Nägel gerade so komplett bedeckt sind.
Dann heißt es mindestens 8 Minuten! einwirken lassen.
Manchmal kann es sogar 12 Minuten dauern, dann merkt man das sich der Lack schon beginnt von alleine zu lösen an den Ecken.
Mit dem beiliegenden Holzstäbchen kann man dann leicht unter den Lack gehen und dieser geht dann endlich Problemlos vom Nagel ab.

Das es so mühevoll ist, einen UV-Lack zu entfernen, hätte ich nicht gedacht.
Wieder was dazu gelernt.



Mein Fazit:

Eine tolle Sache, wenn man nicht alle 2 Tage neu lackieren möchte, weil einem einfach die Zeit und Muse fehlt.
Die Handhabung ist einfach und schnell, auch an das Entfernen gewöhnt man sich.
Die Farbauswahl auf der Seite von Emmi Nails ist enorm, so findet jeder seine Wunschfarbe, oder zusätzliche Effekte.
Was wünscht sich Frau mehr?




Du findest Emmi Nail auch auf Facebook


Auch habe ich noch einen Gutschein für euch.

Wenn du Neugierig geworden bist und Emmi vielleicht auch kennen lernen möchtest.

Ihr bekommt einen Gutschein in Höhe von 10 Euro den man ab einem Einkaufswert von 50 Euro einlösen kann.
Aber beachtet: Er gilt nicht auf bereits reduzierte Artikel.

Einlösbar im Shop von Emmi Nail mit dem Code: "emmiblog17"

Gültig bis 05.07.2017







Vielen Dank an das Team von Blogg dein Produkt zur Verfügungstellung der Produkte.

Liebe Grüße












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen