Samstag, 25. Januar 2020

Yves Saint Laurent - Black Opium EdP

*WERBUNG





Yves Saint Laurent
Black Opium

Eau de Toilette 30 ml
ca. 40 Euro




Das Parfum Black Opium gibt es schon eine ganze Weile.
Inzwischen gibt es auch einige Dupes dazu.
Lange habe ich überlegt, ob ich den Duft auch brauche.
Jetzt habe ich ihn und bin positiv überrascht.

Wer denkt, er hat eine Assoziation zum großen Bruder - dem Original Opium ist weit gefehlt.
Black Opium ist komplett anders.
Zwar auch ein schöner opulenter und schwerer Duft, aber nicht so extrem wie das Original Opium.
Black Opium eignet sich auch im Frühjahr und Sommer am Abend.
Jedenfalls würde ich den Duft dann locker tragen.

Zudem ist er neben einem Hauch orientalischer Noten auch leicht fruchtig angehaucht.
Sensorik ist weniger meine Stärke, aber meine Nase empfindet auch einen blumigen Teil im Duft.
Also ein bunt gemischter Duft, der jeder tragen kann und eigentlich jedem gefallen sollte.

Der Flakon ist typisch YSL Style.
Dazu leicht angeraut, schön Anthrazit und immer im Trend.

Mit einem 30ml Flakon kommt man auch lange aus.
Auch hier ist weniger einfach mehr.
Der Duft hält auch lange auf der Haut oder Kleidung an.
Man soll das gegenüber schließlich neugierig machen und nicht erschlagen.




Notino sagt dazu:

Das Yves Saint Laurent Black Opium Eau de Parfum bezaubert durch seine Sinnlichkeit und Weiblichkeit.

Ausdrucksstarker orientalischer Duft, der sich für die Wintermonate eignet

Für energische und selbstsichere Frauen

Eignet sich zum Auftragen am Abend und bei feierlichen Anlässen.


Duftzusammensetzung
Die fruchtigen Birnentöne werden bei der Einleitung des Dufts mit einer Orangenpflanze und würzigem rosa Pfeffer gemischt. Das intensive Kaffeeherz ist mit Jasmin-Akkorden untermalt und als Grundlage des Eau de Parfum dominiert eine wärmende Vanille.


Geschichte des Duftes
Bei Yves Saint Laurent Black Opium handelt es sich um einen durch Musik inspirierten Duft. Die Duftkomposition stellt einen geheimnisvollen Ausdruck von inneren Bedürfnissen, Sinnlichkeit und dem unbändigen Zugang zum alltäglichen Leben dar.


Zusammensetzung

Kopf:
Birne, Orangenbaumblüte, Rosa Pfeffer

Herz:
Jasmin, Kaffee

Grund:
Patchouli, Vanille, Zeder

Duftfamilien:
orientalisch



Bei Notino kaufe ich übrigens alle meine Düfte.
Dort stimmt nämlich das Preis- Leistungsverhältnis.
Oft bekommt man noch tolle Goodies dazu oder Gratis Versand...
Schaut gerne mal im riesigen Online Shop vorbei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen